Ostern ohne Kitsch

Ostern ohne Kitsch

Der Osterhase steht schon bald wieder vor der Haustür!

Der Frühling bahnt sich langsam an und frischer Wind sollte in die Dekoration der eigenen vier Wände gebracht werden.

Um das Ganze ein wenig den Festtagen anzupassen, müssen natürlich auch die Ostereier her. Aber geht Dekoration zu Ostern auch nicht kitschig und bunt? Auf jeden Fall! Und wir zeigen dir wie genau du eine simple und unauffällige Deko zu Ostern zauberst.

Bring die Natur in dein Heim

Um es möglichst natürlich halten zu können, liegt der Griff zu Materialien aus der Natur auf der Hand. Schnapp' dir eine große Vase und platziere sie im Flur-, Wohn- oder Essbereich. Nimm dir bei einem Spaziergang zwei, drei große Zweige mit, die mit ihrer Größe die der Vase übersteigen. Ein paar Eier in ruhigen und schlichten Tönen wie einem natürlichen Weiß, Beige oder Grau einfarbig oder mit kleinen Akzenten selbst bemalen und vereinzelt an die Zweige hängen.

Auf dem Tisch macht es sich immer gut, eine kleine "Ansammlung" von kleinen, süßen Elementen zusammenzubringen. Dafür eignen sich beispielsweise kleine Federn, Wachteleier, ein wenig Stroh oder schmale Zweige. Auf einem Tablett oder doch in kleinen Dekogläsern zusammgelegt, probier es aus!

Ein paar Zweige von Weidenkätzle machen sich auch sehr gut in einer Vase auf einem Regal. Farbliche Akzente können dabei ganz traditionell und typisch mit ein paar frischen Tulpen gesetzt werden. 

 

Ich hoffe du konntest ein paar hilfreiche Ideen für deinen Frühlingslook um die Osterzeit rum gewinnen!