Home Office Einrichtung

Home Office Einrichtung

Die Arbeitswelt von zu Hause verschönern und produktiver werden!

Mit diesem Ansatz wollen wir dir Ideen und Tipps zu einem Stil-Update für dein Home Office geben.

Pflanzen zur Beruhigung

Nicht nur die Farbe, auch die Natürlichkeit der Pflanzen lassen mit ihrer Wirkung unseren Stresspegel fallen und wir können mit klarem Kopf die To-Do-Liste abarbeiten. Sie haben ein ähnlich befreiendes Gefühl wie ein Spaziergang durch das Grüne. Dabei ist es egal ob zur Vase mit Schnittblumen oder Topf mit Pflanze gegriffen wird.

Büroregal mal anders

Ordner, Tacker usw. sollten nicht auf den Schreibtisch. Um dort für Ordnung und Platz zum Arbeiten zu schaffen, sollten diese Dinge alle in ein Wandregal. Um die langweiligen Utensilien nicht allein dort stehen zu lassen, sollte das Arrangement mit kleinen Pflanzen, Leuchten oder Büchern aufgewertet werden. 

Balance zwischen Ablenkung und Inspiration

Natürlich sollte an deinem Arbeitsplatz nicht zu viel los sein, sodass es dich durchgehend ablenkt, aber zwischendurch mal mit den Gedanken abzuschweifen kann auch für Inspiration und neue Motivation sorgen. Abstrakte Kunstbilder oder ein Polaroid vom letzten Sommer lassen sich gut auf dem Schreibtisch platzieren.

Der "nicht-zu-vergessen" Block

Blitzideen, die man zu einem späteren Zeitpunkt gut gebrauchen könnte hat jeder häufig. Damit sie dir nicht verloren gehen, weil du den Schmierzettel ausversehen weggeworfen hast oder es in irgendeinem Ordner auf deinem Laptop abgespeichert hast, lege dir einen kleinen Block an, in dem nur solche Einfälle festgehalten werden. So hast du sie an einem Ort und weißt wo sie zu finden sind.