Bezaubernd schmücken zur himmlischen Weihnachtszeit

Bezaubernd schmücken zur himmlischen Weihnachtszeit

Die Adventszeit und die weihnachtlichen Festtage wecken in uns ganz besondere Gefühle. Gefühle der Freude, der Harmonie und Geborgenheit. Gefühle der Dankbarkeit. Nostalgische Gefühle an Weihnachtsfeste in der Kindheit. Weihnachten ist das Fest der Liebe. Das Fest des Friedens und das Fest der Familie. Doch meist empfinden wir gerade in der Vorweihnachtszeit auch gemischte Emotionen. Trotz der Vorfreude sind wir gestresst und in Hektik. Wir wollen - oft noch auf dem letzten Drücker -  all die To-Do´s und Besorgungen auf unserer Liste abhaken. Es muss ja schließlich alles rechtzeitig fertig sein. Für rundum weihnachtliche Stimmung sorgt ja in erster Linie die Dekoration. Wir raten dir: Fange früh damit an! Psychologen sagen, dass du zufriedener bist, wenn du möglichst lange etwas von der magischen Atmosphäre der Weihnachtszeit hast. Gerade mit funkelnden Lichterketten, glänzenden Baumkugeln und schnuckeligen Rentieren sowie Schneemännern auf dem Fenstersims, assoziieren wir starke Kindheitsgefühle. Wir fühlen uns sicher, geborgen und verzaubert. Wir fühlen in uns wieder ein bisschen das Kind. Das tut gut, oder? Wir geben dir in diesem Beitrag ein paar Anregungen, wie du dein Heim bezaubernd schmücken kannst. 

Dekotrends zu Weihnachten 2019

Ein schöner Trend - wie wir finden - sind gemusterte Tannenbaumkugeln: Es gibt sie in vielen verschiedenen Farben und Stilen zu kaufen. Kugeln aus Glas wurden bei ihrer Herstellung mit Rauten oder Linien versehen. Geschmückt mit goldenem und silbernen Glitzer sind die Kugeln ein echter Hingucker am Weihnachtsbaum. Wenn du das Treppengeländer, den Tisch oder Adventskranz noch ein bisschen mehr schmücken willst, greife doch zu natürlichen Materialien: Sehr beliebt sind dieses Jahres Zapfen, Kiefer und sogar Eukalyptus. Damit die Fensterbank oder Kommode nicht so karg aussehen, kannst du zum Beispiel - ganz im Trend - Hirschfiguren und Schaukelpferde aufstellen. Deine Pilze, Eichhörnchen und Eulen aus der Herbst Dekoration kannst du einfach stehen lassen. Solche Figürchen passen ja durchaus auch noch zum Wintermotiv. Zu dieser kalten Jahreszeit solltest du auch unbedingt für warme Decken und Kissen sorgen: (Künstliches) Schaf-Fell oder Textilien in Samt Optik sind momentan aktuell. Tischläufer mit Pailetten- und Glimmerverzierung sind auch nie verkehrt. Fündig wirst du in unserem großen Sortiment an weihnachtlichen Accessoires. Schau dir doch mal unsere Produktauswahl bei casalist.de an. Es lohnt sich auf jeden Fall! 

Das Casalist Team wünscht dir viel Spaß beim Dekorieren und ein himmlisches Weihnachten!