Pariser Flair - Französisches Wohnen

Pariser Flair - Französisches Wohnen

Wein, Käse, Baguette...Das ist Frankreich. Ein Land, das ja wie jedes andere Land auch, eine ganz eigene Lebensart hat. Savoir vivre! Die Kunst, das Leben zu genießen. Man sagt, dass die Franzosen gelassen und entspannt sind. Sie begrüßen sich mit Küsschen links und Küsschen rechts. Das französische Volk ist gesellig und sitzt gern mehrere Stunden beim Essen und Trinken beisammen. Die Franzosen sind echte Feinschmecker. Wusstest du, dass die cuisine francaise zum Welterbe der UNESCO zählt? Auch in Sachen Mode können wir uns echt eine Scheibe (Käse) von den französischen Leuten abschneiden! Viele weltberühmte Designer wie Coco Chanel und Yves Saint Laurent kommen aus dem schönen Frankreich. Die Franzosen setzen auf viel Elenganz und Stil. Dies spiegelt sich auch in der Inneneinrichtung daheim wider. Auf was man da alles in Paris, Marseille und Co so genau Wert legt, kannst du hier in diesem Beitrag lesen!

Charmant, verschnörkelt & romantisch 

Viele Accessoires machen den französischen Wohnstil aus: Fang doch einfach mal mit einem verzierten Barock Spiegel an. Auch Vasen und Kerzenständer sind ein absolutes Muss. Verspieltes Möbiliar wie etwa ein Ohrensessel mit Leinenüberzug ist nicht nur gemütlich, sondern echt ein Hingucker. Eine Vintage Kommode oder auch ein runder Tisch mit geschwungenen Beinen passen wunderbar zum Pariser Chic. Schau aber, dass deine Wohnung nicht allzu nostalgisch und kitschig wirkt. Darauf achten auch die Franzosen: Sie kombinieren modernes Design mit historischen Möbelstücken. Die Liebe zum Detail ist den Franzosen sehr wichtig: Ein edler Kronleuchter im Wohnzimmer und Stuck an der Schlafzimmerdecke. Textilien aus Samt runden das französische Interior schön ab: Also gemeint sind zum Beispiel lilafarbene Kissenhüllen oder eine Tagesdecke aus dem weichen Edelstoff. Violett erinnert an die hübschen Lavendelfelder in der Provence. Dazu kannst du auch passend Lavendel Dufkerzen aufstellen. Allerdings spielen beim französischen Lifestyle die Farben keine Hauptrolle: Die Formen und Materialien stehen im Mittelpunkt. Für die Tischdeko kann ich dir silbernes Besteck zu schlichtem weißen Geschirr empfehlen.