Blütezeit - Deko Ideen für den Frühling

Blütezeit - Deko Ideen für den Frühling

Die Vögel hört man morgens schon fröhlich zwitschern. Alpenveilchen, Schlüsselblumen, Schwertlilie und Schneeglöckchen fangen bereits an zu blühen. Der Frühling liegt in der Luft. Lange dauert es (hoffentlich) nicht mehr. Freust du dich auch schon so wie ich auf die warme Frühjahrszeit? Damit du dich schon mal einstimmen kannst, habe ich hier ein paar schöne Deko Tipps für dich. 

Tulpen, kräftige Farben & gute Laune Flair 

Zur Frühjahrsvorbereitung gehört nicht nur - wie in jedem Jahr - der Frühjahrsputz, sondern auch eine erfrischende Dekoration. Der Winter neigt sich dem Ende zu und es wird Zeit neuen farblichen Schwung in deine vier Wände zu bringen. Ein erster Schritt ist auf jeden Fall auf dem Markt einen Strauß frische Tulpen zu kaufen. Gleich, ob gelb, rot oder lila: Tulpen sind ein klassisches Symbol für den Frühling und machen einfach gute Laune. Sie gehören zu meinen Lieblingsblumen. Aber auch Narzissen, Krokusse und Primeln sind schön anzusehen. Stell sie dir in einem Topf auf die Fensterbank. Wenn es dann wärmer wird, kannst du sie auch auf den Balkon stellen oder im Garten einpflanzen. Eine herrliche Stimmung verbreiten auch Kissenhüllen in bunten Farben. Bezieh dein Bett auch neu und wähle kräftige Töne! So kommst du morgens auch viel besser aus dem Bett - auch, wenn die Sonne grad mal nicht lacht ;) Ein zartes Color-Blocking ist auch nicht verkehrt: Zum Beispiel kannst du super Gelb mit Rosa kombinieren. Was ich persönlich auch sehr hübsch finde, sind selbstgemachte Fensterbilder mithilfe von Window Color. Dazu kann man sich meist auch schon Vorlagen zu den Farben dazu kaufen. Ein paar schöne Frühlingsmotive wie Blumen, Schmetterlinge und Marienkäfer lassen das Fensterglas nicht mehr so kahl aussehen. Ein weiterer DIY-Tipp ist folgender: Aus Reagenzgläsern und dem dazugehörigen Halter kannst du eine wunderbare Tischdekoration basteln. Stecke in die Gläser verschiedene einzelne echte oder auch künstliche Blumen. 

Ich wünsche dir eine schöne und lebhafte Frühlingszeit!