Der Winterdepression zum Trotz - Wie du Sommerstimmung in dein Heim bringst

Der Winterdepression zum Trotz - Wie du Sommerstimmung in dein Heim bringst

Der Winter ist wohl die ungemütlichste Zeit des Jahres. Draußen ist es kalt, nass und windig. Umso wichtiger, dass dein Heim so richtig gemütlich ist. Es geht hier aber nicht nur darum, dass du es mollig warm in deinen vier Wänden hast. In diesem Beiträg erfährst du auch, wie du bei dir eine Prise Sommer schaffen kannst. Im Winter wird es schließlich sehr früh dunkel und erst spät hell. Die paar Stündchen Helligkeit am Tag reichen aber leider nicht, um genug Sonne zu tanken. Meistens scheint die Sonne gar nicht und es ist stattdessen grau am Himmel. Es fehlt uns vor allem an Vitamin D, welches bei uns für gute Laune sorgt. Es gibt allerdings ein paar Tricks, wie du dank richtiger Einrichtung und Deko für gute Stimmung sorgst. 

Farbenfrohe Accessoires

Knallige Farben suchst du im Winter vergeblich. Draußen ist einfach alles grau. Mit ein bisschen Glück schneit es und wir können eine weiße Winterlandschaft genießen. Damit du bunte Farben nicht in deiner Wohnung missen musst, sind farbenfrohe Akzente unerlässlich: Kauf dir ein paar schöne flauschige Kissenhüllen in Gelb und Blau. Gerade diese Farben wecken in uns Urlaubsgefühle. Auch eine Yucca Palme macht sich im Wohnzimmer sehr gut. Sie ist nicht nur pflegeleicht, sondern sorgt bei ihrem Anblick auch für gute Laune. Mehr zur Yucca-Palme erfährst du im gleichnamigen Beitrag bei casalist.de. Decke den Tisch mit buntem Geschirr wie zum Beispiel Teller mit blau-weißem Muster. Solch ein skandinavisches Design weckt Assoziationen nach Meeresluft und Meeresrauschen. Du kannst auch Bilder aufhängen, die hübsche Blumen abbilden oder auch gleich eine Vase mit einem Strauß Blumen auf deinen Küchentisch stellen. Damit du auch nachts super schlafen kannst, wähle unbedingt Bettwäsche in Gute-Laune-Farben wie Gelb, Rot oder Grün. Auch deinen Geruchssinn kannst du auf den Sommer einstellen: Stelle ein paar Kerzen mit tropischem Blüten-Duft auf. 

Soo...mit diesen Tipps kannst du hoffentlich ein wenig den Sommer mit in den Winter nehmen. Wir wünschen dir viel Spaß beim Dekorieren und natürlich gute Laune!