moody | stylish | comfy

moody | stylish | comfy

The botanical colour palette

Es ist nicht schwer die Farbpalette dieses Raumausschnittes zu erkennen. Eindeutig ist hier die Farbe Grün der Hauptspieler. Es handelt sich jedoch nicht um irgendein beliebiges Grün. Im Zusammenspiel mit Schwarz und einem Hauch von Gold ergibt sich eine Komposition, die es vorher so noch nicht gab. Diese Farbigkeit in Kombination mit pflanzlichen Elemten ist dir bestimmt schonmal aufgefallen - das Botanische vom anderen Ende der Welt in dein Schlafzimmer. In dieser Farbkombination trägt es das ganze Konzept jedoch noch zu einem ganz anderen Level.

m o o d y  but  c l a s s y

Smaragdgrün, als auch ähnliche grüntöne, ist die essenzielle Farbe, um genau diesen Look kreieren zu können. Es verleiht dem Raum nicht zu expressiv seine Wärme. Um den Eindruck eines Djungels zu umgehen, bringen wir Schwarz mit in's Spiel. Ein, vielleicht zwei Pflanzen, um den Eindruck des Naturellen zu unterstützen. Spannend wird es, wenn dem Ganzen metallische Elemte hinzugefügt werden. Damit solltest du es bestenfalls nicht übertreiben, es soll keine "bling bling" oder high-end Atmosphäre daraus werden.

Das Gesamtkonzept aus der ruhigen Farbe Smaragdgrün im Zusammenspiel mit dem eleganten Schwarz und Gold ensteht ein eigentlich paradoxes Flair von Gemütlichkeit und klassischer Eleganz, die sich jedoch perfekt aneinder anpassen und sich gegenseitig ausgleichen.