Was ist Feng Shui?

Feng Shui ist ein traditionelles chinesisches philosophisches System, das an den Fluss der Energie, das "Qi", im Universum glaubt. Feng Shui-Praktizierende glauben, dass man Harmonie und Gleichgewicht in seinem Leben schaffen kann, indem man sich auf das Qi ausrichtet. Feng Shui wird in China schon seit Jahrhunderten praktiziert, aber im Westen wurde es erst Ende des 20. Jahrhunderts populär. Die fünf Elemente des Feng Shui sind Holz, Feuer, Erde, Metall und Wasser. Jedes Element hat seine eigenen Qualitäten, die dein Leben auf unterschiedliche Weise beeinflussen können.

Du kannst damit beginnen, Feng Shui zu praktizieren, indem du kleine Veränderungen in deiner Wohnung oder deinem Büro vornimmst, um zu sehen, wie sie sich auf dein Leben auswirken. Du kannst zum Beispiel versuchen, Möbel umzustellen, um zu sehen, ob sich dadurch der Energiefluss in deinem Raum verbessert. Du kannst auch versuchen, Symbole wie Windspiele oder Kristalle zu verwenden, um das Qi in deiner Umgebung zu verbessern.

Manche Menschen glauben, dass Feng Shui ihre Gesundheit, ihren Wohlstand und ihre Beziehungen verbessern kann. Es gibt keine wissenschaftlichen Beweise für diese Behauptungen, aber viele Menschen stellen fest, dass kleine Veränderungen in ihrer Umgebung einen positiven Einfluss auf ihr Leben haben.